Born To Move

Alles begann auf einem langen Weg durch die Wildnis von Neuseeland!

 

So setzten wir uns das ehrgeizige Ziel, während drei Monaten, so viele Kilometer wie möglich vom Te Araroa-Trail zu wandern bzw. so lange, wie uns unsere Füsse tragen können.

 

Drei Monate begleitet von einer beeindruckenden Natur, freien Wildnis, unterschiedlichster Witterung, Schmerzen, Glücksmomenten und Urängsten. Es war die Lust, unsere körperliche Grenze auf eine bis dahin unbekannte Weise kennenzulernen.

 

Wir starteten im Dezember 2015 unser grosses Abenteuer mit unseren Rucksäcken: Bepackt mit Zelt, Schlafsack, Wasser und Nahrung. 1500 Kilometer zu Fuss, quer durch Neuseeland, vorbei an einsamen Stränden, durch eiskalte Flüsse, zugewachsene Wälder/Dschungel und verlassene Bergwelten.



In den Momenten, in welchen wir der geballten Kraft der Natur ausgesetzt waren, waren wir dankbar einen starken Körper und Geist zu haben. Trotz der vielen körperlichen Herausforderungen fühlten wir uns stets stark und zufrieden. Nicht selten wurde uns auf der Reise aufgezeigt, dass der menschliche Körper für die tägliche Bewegung geschaffen ist.

 

Als wir Tag für Tag an unsere körperlichen und geistigen Grenzen stiessen und diese erfolgreich meisterten, kamen wir letztlich zum Entschluss, dass unsere Vorbereitung mit Funktionellem Training die beste Entscheidung war. Nach unserer Rückkehr gründeten wir SURVIVAL FITNESS.

 

Unser Ziel besteht darin, unsere Philosophie möglichst vielen Menschen weiter zu geben & dieses Gefühl des eigenen Erfolgs spüren zu lassen im Alltag. 

Wir kombinieren als Trainer diese unvergessliche Erfahrung mit unserem Wissen über Bewegung, Ernährung, Selbstverteidigung und Erholung. Unsere Leidenschaften als Beruf auszuüben und weiterzugeben ist ein Traum und motiviert uns jeden Tag.

 

Beweise auch dir, wie glücklich und zufrieden du mit der richtigen Mischung von Sport und Ernährung durchs Leben gehen kannst!

 

Survival Fitness / Philippe Koch & Jenny Lohrer
Survival Fitness / Philippe Koch & Jenny Lohrer

it's not about perfection, it's about direction.


Kontakt


Survival Fitness

Jenny Lohrer & 

Philippe Koch

 

info@survivalfitness.ch

 

 

Location


Newsletter


AGB


Bildnachweis:

Jrene Studer

Philippe Düsel

 

Texte, Bilder und Grafiken dieser Seite dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung der Eigentümer verwendet werden.