Don't limit your challenges - Challenge your limit

Philippe Koch

Ausbildungen

  • Dipl. Fitness-Instruktor / SAFS
  • Bootcamp-Instruktor / SAFS
  • Krav Maga-Instruktor / S.A.M.I
  • Blackroll-Trainer / Blackroll Official
  • Personaltrainer / SPA
  • Koch / EFZ
  • Ganzheitlicher Ernährungsberater / AdN
  • FMS Level 1+2 / Functional Movement System
  • Certified Kettlebell Trainer / Perform Better
  • Functional Myofascial Trainer / Perform Better
  • Certified Mobility Trainer / Perform Better

Meine Beziehung zum Sport

Fitness bedeutet für mich, bewegen - und zwar soviel wie nur möglich. Ich denke, der Mensch ist geschaffen, um sich zu bewegen. Nicht umsonst spricht man in der Anatomie von dem menschlichem Bewegungsapparat. Bewegung heisst Leben, wer still steht fällt um. Jeder der Fahrrad fährt, weiss wovon ich spreche. Als Kind hatte Sport noch keine grosse Bedeutung für mich, wie heute. Ich spielte mit meinen Freunden einmal pro Woche Fussball und war glücklich.

 

Die Wende

Mit 14 Jahren beschloss ich, nach einem persönlichen Vorfall, mit Kampfsport zu beginnen. Ich besuchte daraufhin mein erstes Kickboxtraining. Schon nach kurzer Zeit spürte ich das erste Mal Ehrgeiz in mir aufkommen, ich wollte besser werden. Ich spürte, wie die Bewegung meinem Körper gut tat. Plötzlich stand nicht mehr der Gedanke für die Selbstverteidigung im Vordergrund. Ich wollte auf sportlicher Ebene etwas erreichen und dieses Körpergefühl beibehalten, sogar noch verbessern.

Ich fing an bis zu vier Trainingseinheiten pro Woche zu besuchen. Nach kurzer Zeit merkte ich, dass es noch mehr braucht, um weiter zu kommen. Ich startete ergänzend zu meinen Kickboxeinheiten mit einem ganzheitlichen Krafttraining und intensiven Ausdauereinheiten. Ich entdeckte die Liebe zum Sport!

Um noch weitere Erfahrungen zu sammeln, besuchte ich ein Krav-Maga Probetraining und bin seit diesem Zeitpunkt begeistert von diesem Selbstverteidigungs-Konzept, von welchem ich heute mehrmals pro Woche Trainings leite.

Beruflich durchlief ich zu dieser Zeit meine Lehre als Koch, da das Kochen seit klein auf meine grosse Leidenschaft war. Auch danach beschäftigte ich mich noch intensiv mit der Thematik Ernährung und ergänzte mein Wissen durch das absolvieren des ganzheitlichen Ernährungsberaters.

 

Fazit

Bewegung, Ernährung, Ruhe und Entspannung sind für mich die Grundpfeiler eines gesunden und lebenswerten langen Lebens. Dies will ich so vielen Menschen wie möglich vermitteln und weitergeben.

it's not about perfection, it's about direction.


Kontakt


Survival Fitness

Jenny Lohrer & 

Philippe Koch

 

info@survivalfitness.ch

 

 

Location


Newsletter


AGB


Bildnachweis:

Jrene Studer

Philippe Düsel

 

Texte, Bilder und Grafiken dieser Seite dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung der Eigentümer verwendet werden.